UFF e.V.

unabhängig, vernetzt, weiblich

termine und treffpunkt

Multikultureller Frauentreff e.V.

Moststraße 9

90762 Fürth

In den Räumlichkeiten des Multikulturellen Frauen-Treffs e.V. treffen wir uns einmal im Monat.

Leider erlauben z.Zt. die Hygienevorgaben keine Zusammenkünfte im Frauentreff.

 


Das sind unsere Termine für 2021:

Sonntags,

22. August: lockeres Treffen der Daheimgebliebenen im Freien in echt, Ort und Zeit folgen



19. September (neuer Termin, statt Wahlsonntag 26. Sept.)

24. Oktober

14. November

19. Dezember

(Änderungen vorbehalten)

Alle interessierten Frauen sind herzlich willkommen.

Am besten, Ihr meldet Euch über das Kontaktformular an. 

Bitte schickt uns korrekte emailadressen und Telefonnummern, damit wir uns bei Euch melden können!



 


 


auch interessant:

Bayerisches Feuilleton - Podcast von Bayern2

Geschichte: Das war jahrhundertelang eine (fast) reine Männersache - Kriegsherrn, Erfinder, Entdecker, Sportler ...

So allmählich kommen verdiente Frauen ans Licht.

Warum nicht stolz sein, auf mutige Geschlechtsgenossinnen, die unserer heutigen Generation den Weg ebneten? Interessante Beiträge aus der jüngeren Frauengeschichte findet Ihr hier: 


Auf dem Gipfel

Vor 50 Jahren

Widerstehen!

 






Terre des Femmes (www.frauenrechte.de) verleiht auch heuer wieder der "zornigen Kaktus". Der Sieger steht fest!

Wer mit wachen, feministischen Augen durchs Leben geht, der sieht sie nur allzu oft, die Plakate mit blanken Busen und sexistischen Sprüchen. Subtil oder offen plump: alles kommt vor! 

Auf der Homepage kann die ganze Liste der Einsendungen begutachtet werden, wobei für uns Fürtherinnen die Nr. 54 von lokaler Bedeutung ist.

Dem schließt sich auch die Kampagne #unhatewomen an. Frauenhaß im Internet kennt keine Grenzen.

Für Schulen besteht die Möglichkeit, einen präventiven Workshop (z.Zt. natürlich virtuell) zu buchen.

 


 


  .